Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Hans M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele

Zum Vorfall am Waidsee habe ich folgende Frage:

Haben Sie wirklich das Kind zum Jugendamt mitgenommen? Wenn dem so ist, da hat der Junge sicher ein traumatisches Erlebnis hinter sich. Wildfremde Erwachsene stürmen auf ihn zu, zerren ihn in ein Auto und fahren los. Das Kind würde sicher Todesängste leiden.

Ich brauche nicht zu erwähnen, daß damit der Tatbestand der Kindesentführung erfüllt wäre.

mfg
Meier

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meier.

Selbstverständlich haben wir den Jungen nicht mit zum Jugendamt genommen. Leider war er nicht bereit, uns seine Telephonummer oder Anschrift zu geben. Die drei Jungs blieben am See und zwei Männer vom Anglerclub blieben dabei. Diesen habe ich meine Handynummer gegeben.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele