Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera R. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Vera R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele,

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an der Gedenkfeier für die Opfer der Neonazi-Morde in der vergangenen Woche teilgenommen haben. Falls Sie abwesend waren, teilen Sie mir bitte die Gründe mit, die dies verhinderten.

Mit freundlichen Grussen

Vera Ross

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Ross.

Der geplante Staatsakt zum Gedenken an die Opfer der Nazi-Morde soll voraussichtlich im Februar nächsten Jahres stattfinden. Bei der Rede des Bundespräsidenten zum Gedenken an die Opfer der schrecklichen Taten war ich im Plenum des Deutschen Bundestages anwesend und habe mich mit den anderen Abgeordneten vom Sitz erhoben.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele