Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cecilia D. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Cecilia D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Mit unserer Politik Wissenschhaft Kurse in der Schule haben wir ein paar Fragen ueber Wahlkampf in Berlin gestellt, und fuer die Gruenen sind die folgenden:

-Woher wollen Sie die 400 Lehrer holen?
-Wieso wollen Sie die Uebergangsenergie liefenanten zu den erneuerbaren Energie aunf Kohlenkraftw. zurueckgreifen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Dentella.

Die Lehrerinnen und Lehrer wollen wir in ganz Deutschland werben. Wir gehen davon aus, daß Berlin weiterhin so attraktiv ist, daß genügend Interessenten zu finden sind.

Wir wollen die Energieversorgung während der Übergangszeit bis zur Abschaltung aller AKWs nicht durch den Bau neuer Kohlekraftwerke sichern, sonder durch Energieeinsparmaßnahmen und Gaskraftwerke.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele