Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter P. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Dieter P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Stroebele,

Der Euro ist kein Selbstzweck - er ist eine wirtschaftliche Fehlkonstruktion.
Können Sie es vor dem deutschen Volk, den Wählern, den Steuerzahlern verantworten, Eurobonds - in welcher Form auch immer - nicht abzulehnen?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Pantaenius

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pataenius?

Was ist schon ein Selbstzweck. Für eine "wirtschaftliche Fehlkonstruktion" ist der Euro doch ziemlich stabil, erfolgreich und hat an Wert gewonnen.

Ja ich kann sie vor dem Volk verantworten. Es kommt auf die Form, die Konstruktion und die Bedingungen von Eurobonds an.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele