Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko F. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Heiko F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Ströbele,

obwohl ich politisch nicht unbedingt auf Ihrer Wellenlänge liege, wende ich mich trotzdem an Sie, da ich den Eindruck habe, dass Ihnen sowohl unser Land, als auch unser Volk am Herzen liegen.

Nun zu meiner Frage:
Im Internet kursieren immer mehr Hinweise darauf, dass am 26.6.11 möglicherweise ein Terroranschlag (als Fals-Flag-Operation) während des Eröffnungsspiels der Damen-Fußbal-WM geplant ist.

Es gibt inzwischen auch mindestens 2 offene Briefe an die Kanzlerin und an das BKA, die von Rechtsanwälten geschrieben wurden:

http://www.buergeranwalt.com/00-downloads/Offener-Brief-an-BKA-vom-06.06.2011.pdf

http://van-geest.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=27

Sind Ihnen diese Hinweise bekannt?
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass diese "Gladio-Übung" am 26.6.11 abesagt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Fister

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fister.

Wegen der Hinweise im Internet haben mich schon andere Anfragen erreicht. Dadurch weiß ich davon.

Mit der geheimen Organisation "Gladio" habe ich mich in den letzten Jahren immer mal wieder befaßt, weil behauptet wurde, diese gebe es seit der Zeit des Kalten Krieges auch in Deutschland und sie sei in Gewaltaktionen und in rechtsterroristische Anschläge wie das auf das Oktoberfest in München verwickelt. Die unterschiedlichen Bundesregierungen, bei denen ich als Bundestagsabgeordneter nachgefragt habe, haben stets energisch bestritten, daß es in Deutschland eine solche Organisation wie Gladio in Italien je gegeben habe.

Ein Mitarbeiter von mir hat zu Gladio in Deutschland Berichte, Meldungen und Hinweise gesammelt. Aber konkrete Belege auch nur zur Existenz von Gladio waren nicht zu finden. Deshalb muß ich davon ausgehen, daß es Gladio in Deutschland nicht gegeben hat. So ist es auch mit "staatsterroristischen Aktionen gegen die eigene Bevölkerung", die angeblich für den 26. Juni 2011 für die Frauenfußballweltmeisterschaft angekündigt sind und drohen. Auch dazu kenne ich keine konkreten verläßlichen Belege oder gar Beweise. Verbreitet werden solche Behauptungen offenbar von Leuten, die auch behaupten, die Anschläge in New York und Washington am 11.9. 2001 seien von der Bush-Regierung geplant und angeordnet worden. Diese Thesen halte ich nicht für richtig. Ich habe mich dazu auch schon bei abgeordnetenwatch geäußert.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele