Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen E. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Juergen E. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ströbele,

für vegetarisch lebende Menschen ist es sehr aufwändig und schwierig, jeweils die Produktinformatione bei Lebensmitteln auf "tierische Bestandteile" zu durchforsten. Eine große Hilfe wäre die flächendeckende Einführung des "grünen V" als Zeichen, dass das jeweilige Produkt für Vegetarier/innen geeignet ist. Wie ist Ihre Position? Könnten Sie sich für dieses Anlegen parlamentarisch einsetzen?

Schöne Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Essig.

Ja, ich kann mich dafür erwärmen. Ich möchte möglichst viel wissen über das, was in meinem Essen drin ist.
So zum Beispiel auch, ob die Öko-Eier aus Massentierhaltung oder vom Huhn auf der grünen Wiese stammen.
Ich bin kein Vegetarier, esse aber nur ganz selten was von Tieren und möglichst nix von gequälten Tieren.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele