Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz B. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Moritz B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Ströbele

ich weiß nicht wie das bei ihnen in Berlin ist aber ich kenn das nur so das man sich unter Grünen direkt duzt also werd ich mal ins du übergehen. Ich will erstmal sagen das einer der Gründe aus dennen ich mich politisch engagiere deine Arbeit ist und es mich immer wieder zutiefst beieindruckt wen du anfängst Reden zu schlagen. und ich will Fragen ob man bei dir mal ein praktikum machen kann um sich das alles mal anzugucken im bundestag und soweiter und sofort

MIt freundlichen Grüßen

Moritz Bohsuch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Moritz Bohsuch.

Ja, wir Grünen duzen uns.
Also, Du kannst bei mir ein Praktikum machen - grundsätzlich. Das Problems ist nämlich, daß das viele möchten. Bei mir im Bundestag waren fast immer Praktikanten dabei. Aber weil der Platz in meinen Bundestagsbüro beschränkt ist, müssen wir auswählen der Reihe nach.
Du kannst Dich mit meiner Mitarbeiterin in Verbindung setzen, die die Pratikantinnen und Praktikanten "verwaltet" also einteilt. Wir müssen auch wissen, wie lange das Praktikum sein soll und mit welchem Status als Schlüler oder Student oder wie sonst.

Mit grünem Gruß
Christian Ströbele