Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Andreas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele!

Wie können Sie als "Politiker" gegen die Räumung von Liebig 14 demonstrieren und gewaltausübende Chaoten unterstützen?
Eine klare Absage und deutliche Abneigung sollte man den Leuten entgegenbringen, die Polizisten angreifen!!!
Und was ist mit dem Recht des Eigentümers?

Gruß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hüsken.

Die Vorwürfe, wer gegen Häuserräumungen ist und dagegen demonstriert, unterstütze gewaltausübende Chaoten, kenne ich aus den Achtziger Jahren, als Häuser instandbesetzt wurden, die unter Missbrauchs des Eigentumsrechts jahrelang leerstehen gelassen wurden. Sie sind heute so falsch, wie sie es schon damals waren.
Viele dieser Häuser wurden legalisiert, von den Bewohnerinnen und Bewohnern vorbildlich saniert und sind heute bewunderte Sehenswürdigkeiten.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele