Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa W. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Christa W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Ströbele,

warum tragen Sie diese Mütze von der Fregatte HAMBURG wenn Sie gegen den ATALANTA Einsatz sind?

Wo haben Sie denn die Mütze her?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Weidauer.

Die Mütze hatte ich von einem Mitarbeiter, der persönliche Kontakte zur Fregatte Hamburg hat. Ich habe sie nur mal anprobiert und wurde dabei fotografiert. Ich trage sie sonst nicht.
Aber mein NEIN zum ATALANTA-Einsatz der Bundeswehr schließt doch nicht aus, daß ich die Matrosen auf der Fregatte zurück nach St. Pauli wünsche und holen will. Ganz im Gegenteil.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele