Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael C. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Michael C. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Ströbele

ich schätze Sie als grüner Grand Senior mit demokratischem Hintergrund.

Aber eines verstehe ich nicht- die Grünen favorisieren die Battterieautos mit 100 km Reichweite ist alles Mist. Statt dessen würde ich auf Brennstoffzelle und Wassterstofftankstellen zählen.
Warum machen das die Grünen nicht alle Tankstellen umrüsten und Wasserstoffautos in Europa
wär doch klasse.
Mercedes hat die doch schon.

mfg
M. Czajner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Czajner.

Selbstverständlich haben wir nichts gegen Autos mit Wasserstoffantrieb. Nur scheinen die Motore noch nicht ausgereift.

Nach Auskunft meines Fachkollegen in der Fraktion ist die Antriebstechnik noch entwicklungsbedürftig und nicht serienmäßig einsetzbar. Auch die von Mercedes. Und die Fahrzeuge sind noch viel zu schwer. Deshalb gehört die Zunkunft wohl eher den Elektroautos, also betrieben mit elektrischem Strom aus Sonnenenergie und erneuerbaren Rohstoffen. Die Speichertechnik in Batterien hat inzwischen ja schon ernorme Fortschritte gemacht.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele