Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Herbert M. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Ströbele,

wir haben in Deutschland ca. 65.000 US - Soldaten stationiert. Wie viel Vergewaltigungen an Frauen werden jährlich von den US - Soldaten verübt. Gibt es darüber Stastiken und wo kann man diese im Internet aufrufen und nachlesen.

Freue mich auf eine baldige Antwort und verbleibe,

Herbert Mierzwa

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mierzwa.

Keine Ahnung, ob es zu solchen Vergewaltigungen gekommen ist und ob es dazu Statistiken gibt. Ich kenne keine. Aber ich werde mich kundig machen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele