Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thiel M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Thiel M. bezüglich Umwelt

Warum soll Nachtspeicherheizung verboten werden und im Gegezug Elektroautos Produziert werden wo bei der Herstellung dieser vielmehr CO 2 verbraucht wird.Ich würde gerne mal darüber diskutieren

mM.f.G.
Thiel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Thiel.

Weil ich kein Energieexperte bin, ist mir nicht bekannt, daß Nachtspeicherheizungen verboten werden sollen. Wenn das aber stimmt, wird es wohl daran liegen, daß sie besonders unwirtschaftlich sind und besonders viel Energie verbrauchen. Außerdem gibt es zum Heizen Alternativen, die in der Energiebilanz günstiger sind. Beim Elekrtroauto scheint dies bisher nicht der Fall zu sein.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele