Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin W. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Kerstin W. bezüglich Verbraucherschutz

Willst du nicht noch paar Jahre Bundeskanzler sein? Wieso kandidierst du nicht entsprechend? Wärst prima geeignet.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wachter.

Eine prima Idee. Aber weil das schon deshalb nicht geht, denn der Bundeskanzler bekanntlich nicht direkt gewählt wird, habe ich immer gesagt, daß ich nicht mehr werden will. Das hat mich auch unabhängig gemacht. Bundestagsabgeordneter zu sein, genügt mir. Denn was ist besser und erstrebenswerter als ein Mandat als Abgeordneter, das die Mehrheit der Bevölkerung in freier Wahl gibt.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele