Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Norbert K. bezüglich Innere Sicherheit

S.g.H.Ströbele,

mit einem Flugblatt der übelsten Art wird zur Gewalt gegen Soldaten aufgerufen. Die Urheberschaft ist unschwer im linksgrünkriminellen Bereich zu verorten. Wie stehen Sie dazu? Werden sie sich öffentlich distanzieren und diesen Aufruf aufs schärfste verurteilen oder werden Sie mit klammheimlicher Freude die Vorgänge aus sicherer Entfernung mit Wohlwollen begleiten? Vergessen Sie nicht: diese Soldaten halten im Ernstfall ihren Allerwertesten auch für Sie und Ihre Glaubensgenossen hin!

Hochachtungsvoll

N.Knuthsen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Knuthsen.

Das von Ihnen angesprochene Flugblatt kenne ich nicht. Deshalb kann ich dazu nicht Stellung nehmen. Ich weiß auch nicht, was Sie unter "linksgrünkriminellen Bereich" verstehen und wieso Sie dort die Urheberschaft für das Flugblatt vermuten. Einen Grund für eine Distanzierung von gerade diesem mir nicht bekannten Flugblatt sehe ich nicht.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele