Hanno Fecke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hanno Fecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo W. •

Frage an Hanno Fecke von Udo W. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Fecke,

bundesweit ist das kostenlose Studium für Studenten im Gespräch.

Wie stehen Sie aber zu der Sache, dass für Schüler ab Klasse 11 die Kosten für die Beförderung zur Schule aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen?
Soll es nicht auch hier gelten: gleiche Chancen für alle?

Schließlich können die Familien nichts dafür, dass es z.B. ein Gymnasium nicht im Wohnort gibt. Von dem Kindergeld bleibt u.U. nichts mehr übrig.

Freundliche Grüße
U. Wittkowski

Antwort von
SPD

Hallo Herr Wittkowski,

danke für Ihre Anfrage. Schulpolitik ist eher Landespolitik also nicht mein Ressort. Aber ich bin Ihrer Meinung.

Viele Grüße

Hanno Fecke