Hannes Walter
SPD
Frage von Eberhard W. •

Guten Tag Herr Walter, soll Ihrer Meinung nach Deutschland Waffen in die Ukraine liefern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.

ich bin gegen die Lieferung von letalen Waffen Deutschlands an die Ukraine. Wir wollen eine diplomatische Lösung des Konflikts. Es geht darum möglichst viele Gespräche zu führen und diplomatische Wege zu suchen, um so eine Eskalation der Situation zu verhindern. Gleichwohl liegen alle Optionen mit Blick auf Sanktionen auf dem Tisch, sollte Russland die territoriale Integrität der Ukraine verletzen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Walter