Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus F. •

Frage an Günther Beckstein von Markus F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Beckstein,

wie Sie bestimmt schon bemerkt haben, ist die Verkehrssituation in Gremsdorf und auch in Höchstadt eine Katastrophe und so nicht mehr tragbar. Bei Ihrem Besuch am Wochenende in Höchstadt ist Ihnen das bestimmt auch aufgefallen.

Als Sprecher der Bürgerinitiative für eine beruhigte Hauptstraße in Gremsdorf arbeite ich seit vielen Jahren zusammen mit der Gemeinde Gremsdorf an einer Verbesserung der derzeitigen Situation.

Leider konnten wir bisher noch keine zählbaren Erfolge erzielen. Die Verkehrszählung am 10.06.2008 liefert einen Anstieg des Lkw Verkehrs von 40% gegenüber dem Jahr 2002.

Ein Grund für diesen Anstieg war unter anderen die Sperrung der Rothenburger Straße durch die Stadt Höchstadt ohne Rücksicht auf die Nachbargemeinden.

Statistik zur Verkehrsentwicklung in Gremsdorf
http://www.markus-kerstin-franke.de/Verkehrsentwicklung_B470_Statistik.pdf

Was denke Sie im Falle einer Wahl für Gremsdorf und der Region um Höchstadt erreichen zu können.

Mit besten Grüssen
Markus Franke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Franke,

vielen Dank für Ihre Frage zur Verkehrsentwicklung in Gremsdorf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich in diesem Internetforum, das zur Diskussion grundlegender landespolitischer Fragen dienen soll, auf diesen speziellen Einzelfall nicht weiter eingehen kann.

Ein paar Gedanken aber grundsätzlich zu unserer Verkehrspolitik: Wirtschaftliche Entwicklung ist eng verbunden mit Mobilität. Deshalb werden wir das dichte Netz von Schienen und Straßen weiter ausbauen. Wir wollen beim Bund die zügige Umsetzung wichtiger Fernverkehrsvorhaben mit einem "Nachholprogramm Westdeutschland" für Bundesfernstraßen erreichen, Fahrzeiten im Schienenpersonennahverkehr verringern und die S-Bahn-Netze in München und Nürnberg stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident