Frage an Günter Slave von Andrea E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Wie stehen Sie zur Leiharbeit und wie wollen Sie die Rechte dieser Beschäftigten stärken. Ist es möglich in Ihrer Gesellschaftsordnung als Christ zu leben. Wie wollen Sie dafür sorgen, das eine Umweltkatastrophe verhindert bzw. verzögert werden kann?
Liebe A. E.,
1. Ich bin für die Abschaffung der Leiharbeit und für die Umwandlung bestehender Verträge in Festanstellungen.
2. Im von mir angestrebten echten Sozialismus ist es selbstverständlich möglich als Christ zu leben. Dort wird eine Trennung von Kirche und Staat verwirklicht werden und ob jemand Christ ist oder einer anderen Religionsgemeinschaft angehört oder keiner ist Privatangelegenheit.
3. Ich unterstütze den weltweiten aktiven Widerstand gegen die Profitwirtschaft die zu einer Umweltkatastrophe führt. Als Sofortmaßnahmen sehe ich: Stilllegung aller Atomanlagen auf Kosten der Betreiber-weltweit! Sofortmaßnahmen zum Klimaschutz und dem Schutz der Meere und Wälder! Schnellstmögliche und vollständige Ersetzung fossiler Brennstoffe durch regenerative Energien! Energiegewinnung vor allem durch Sonne, Wind, Wasser und Bioabfällen! Nein zu Fracking-kompromislos! Keine Spaltung von Umweltschutz contra Arbeitsplätze! Ersatzarbeitsplätze für den Braunkohletagebau auf Kosten der Profite!
Mit freundlichen Grüßen!
Günter Slave