Günter Gloser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Gloser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter B. •

Frage an Günter Gloser von Dieter B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lt. NZ vom 12.04. (Artikel Jobbörse) verdient ein Maurer in der Schweiz 21€, in Deutschland aber nur 8€.
Was läuft falsch in unserem Lande, dass ein Handwerker nichts mehr zählt bzw mit Hungerlöhnen abgespeist wird ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

der von Ihnen zitierte Artikel ist mir leider nicht bekannt. Zu den von Ihnen angesprochenen Lohnunterschieden zwischen der Schweiz und Deutschland möchte ich allerdings anmerken, dass die Lohnfindung in Deutschland Aufgabe der Tarifpartner ist.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Gloser