Günter Gloser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Gloser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Günter Gloser von Benjamin H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gloser,

ich habe vor kurzem von einem "ATLAS DER WUT" ( http://www.vorsicht-buergerkrieg.de/LVZ2906.pdf ) gehört.Er stammt aus dem Buch "Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt,wird endlich Wut! Ulfkotte,2009) In diesem sollten angeblich alle möglichen Krisengebiete, in denen Aufstände,Randale,Zerstörung in Deutschland drohen, verzeichnet sein. Leider wird dieser möglicherweise ABSICHTLICH VERSCHWIEGEN UND DIE BEVÖLKERUNG DAMIT GEFAHRDET?!?
NÜRNBERG wird in dieser Auflistung 4 mal genannt (Nürnberg-Lehmwandlungssiedlung, N-Galgenberg,N-Langwasser, N-Südstadt (um den Herschelplatz)).

Was hat es mit diesem "Atlas der Wut" auf sich? Was wissen Sie darüber?

Ich hoffe, dass Sie eine erfreuliche Antwort für mich haben.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hack,

wenn Sie eine Frage zu einem angeblich bei der Bundesregierung existierenden „Atlas der Wut“ haben, warum richten sie diese dann nicht direkt an die Regierung? Mir ist davon nichts bekannt. Hier ist eine Kontaktmöglichkeit:

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

Als Außenpolitiker befasse ich mich seit vielen Jahren mit der Entstehung von Bürgerkriegen und Staaten in denen wirklich Bürgerkrieg droht oder bereits stattfindet. Wer solche Szenarien für Deutschland - oder gar für Nürnberg - annimmt, wie Herr Ulfkotte, der weiß wirklich nicht, wovon er redet.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Gloser