Günter Gloser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Gloser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje L. •

Frage an Günter Gloser von Antje L. bezüglich Finanzen

Btr, Sendung Panorama

Sehr geehrter Herr Gloser,

In Bezug auf die Sendung Panorama in der eine Befragung zur
Höhe des Kreditramens des ESFS durchgeführt wurde möchte ich Sie Fragen,
wie um alles in der Welt es sein kann, dass Sie die Zahlen nicht kennen.
Jeder Durchschmittsbürger,der eine Tageszeitung liest hätte das beantworten können.

MFG Lehmgrübner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lehmgrübner,

Sie beziehen sich in Ihrer E-Mail auf einen Beitrag der ARD-Sendung „Panorama“ vom 29. September.

Im Zusammenhang mit dieser Sendung bin ich am 28. September um ein Interview
gebeten worden, in dem mir mehrere Fragen zur European Financial Stability Facility (EFSF) gestellt wurden. Die deutsche Beteiligung an der EFSF stand ja am 29. September im Bundestags zur Abstimmung . Am Ende des Interviews konnte ich die exakte Höhe der deutschen Verpflichtungen für die EFSF in dem Moment spontan nicht korrekt wiedergeben. Über diesen Blackout ärgere ich mich selbst sehr, zumal ich in zahlreichen Interviews, Antwortbriefen und E-Mails zum Thema EFSF zuvor bereits die korrekte Zahl vielfach genannt hatte. Doch leider hat die Panorama-Redaktion ausschließlich mein Zögern gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Gloser