Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Thomas S. •

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter, im Falle eines Austritts der Bundesrepublik Deutschland aus der NATO, würden sie eine atomare Abschreckung durch eigene Atomwaffen inDeutschland befürworten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

die Bundesrepublik Deutschland wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aus der NATO treten. Ich wäre aber dagegen, eine weitere Atommacht zu schaffen. Im Gegenteil. Der Nichtweiterverbreitungsvertrag sieht hier ausdrücklich vor, dass schrittweise die Atomwaffen bei den Atommächten abgebaut werden müssen. Nur ist dies leider bisher nicht geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi