Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mathias T. •

Herr Bundestagsabgeordneter und Außenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, wie kann kurzfristig gesichert werden, daß die Rentenzahlung WIEDER einheitlich am 1. jeden Monats ist? M.Thalheim

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

ihre Frage vom 15. Juni hat mich erreicht. Die Verlegung auf das Ende des Monats ist von SPD und Grünen eingeführt worden und zwar, um einen riesigen Betrag zu sparen. Es wird sehr schwer, eine Mehrheit im Bundestag zu finden, dies rückgängig zu machen, schon weil es einen riesigen Betrag kostete. Wir haben damals selbstverständlich dagegen gestimmt, aber es reichte nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi