Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian K. •

Frage an Gregor Gysi von Christian K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi,

ohne in Schmeicheleien zu verfallen muß ich Ihnen sagen, dass Sie für mich eine gute Opositionspolitik machen.

Sind Sie aber nicht auch der Meinung,dass die angegebenen Zahlen zur Arbeitslosigkeit in Deutschland eine Verhöhnung der wahren Arbeitslosen sind?

Zahlen belegen doch, das wir in Deutschland rund 6.500 Harz 4 Empfänger haben und dazu neben den angegebenen 3.000.000 Arbeitslosen noch tausende 1€ Jopper und nicht registrierte ( Baby, Alter etc) haben.

Wann wollen wir endlich diesbezüglich zur Wahrheit zurückfinden!

Da helfen uns die Wahlen auch nicht , denn hier droht die Gefahr von Rechts.(AfD,NPD und DVU) Die Parolen hatten wir schon vor über 70 Jahren,als der Autobahnbau die Menschen auf die falsche Seite brachten.

mit freundlichen Grüßen

Ch.Kaehler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kaehler,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. April.

Tatsächlich stimmen die Arbeitslosenzahlen nie. Es wird mit statistischen Tricks operiert.
Der DGB und wir haben schon des öfteren darauf hingewiesen, aber die Medien richten sich nach der Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Es ist sehr schwer, in solchen Fragen eine kulturelle Hoheit zu erlangen. Wir werden aber weiter dafür streiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi