Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Helmut J. •

Frage an Gregor Gysi von Helmut J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi,

ich habe nur eine Frage an Sie:

warum holen Sie nicht zu einem längst fälligen Gegenschlag aus gegen die immer wiederkehrenden, zeitlich genau gesetzten Verleumdungsaktionen aus?

Ich war nie Mitglied der SED, ich war - aus heutiger Sicht wohlgemerkt - in der falschen Partei bis 12/1989 ( ind der LDPD), aber ich kenne so viele Wendehälse aus CDU und "meiner" damaligen Partei, dass es wirklich nicht mehr zu verstehen ist, warum wir "uns - ich wähle seit 01/1990 nur die PDS/dann die Linke), nicht auch dieser "Personen" bedienen und sie offenlegen. Kein Alt-Bundesbürger oder Politiker hat je einen Versuch, oder wenigstens einen Ansatz zum Versuch, unternommen, eine Aufklärung über das Geflecht zwischen Herrn Schalk-Gottloffkowsi und den Politikern der Alt-BRD zu Stande zu bringen oder "Netzwerke" aufzudecken. Und warum - die Antwort ist doch verständlich - denn da kämen die Schandtaten der BRD-Politiker ans Licht. Ich finde nur, Sie zerreiben sich an den Böswilligkeiten der politischen Gegnern und unsere eigenen Leute sind da die schlimmsten Eiferer - siehe Vera Lengsfeld, die die eigene Biographieen in den Dreck reden. Kein Westdeutscher redet über seine BRD so, wie es die Ostdeutschen über unser Land tun. Es war vieles nicht gut in der DDR und den politischen Status kennt jeder, aber was haben 1949 unsere "Brüder" damals getan, als sie uns verraten haben mit der Gründung ihrer BRD!!! Ach, lassen wir es sein, ich möchte nur, dass der führende Kopf der Links-Partei nicht beschädigt wird und das endlich auch Kampagnen gegen das provozierende Lager fällig sind nach dem Motto: wer austeilt muss auch einstecken können und das können bekanntlich die Christen am wenigsten.

Viel Erfolg und der Führungsspitze der richtige Einfall, dass die Linke im Herbst die 5%-Klausel überspringt.

Alles Gute und eine gute Politik weiterhin
wünscht allen Helmut Jerke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jerke,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. Februar.
Sie haben sicherlich Recht, dass wir hier und da offensiver auftreten müssen.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir ein gutes Wahlergebnis hinlegen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi