Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Liselotte S. •

Frage an Gregor Gysi von Liselotte S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Gysi,

es scheint angesichts der vielen Probleme (Kriege, Sozialunterschiede usw) nur ein kleines Thema zu sein, aber auch die kleinen Dinge sind wesentlich. So kann ich die Haltung von Frau Schawan nicht verstehen. Es geht doch nicht darum ihren verletzten Egoismus zu bedienen, nein sie hat ein Amt inne (noch dazu Bildungs- und Forschungsministerin). Das darf sie nicht beschädigen.

Bestimmt sie jetzt, ob sie abgeschrieben hat?

Was ist das für eine Nachricht für unsere Kinder, Auszubildenden und Studenten?

Ihre persönliche Haltung dazu interessiert mich, da sie mir wie der letzte Mohikaner (Verzeihung!) erscheinen. Wie will Frau Merkel Glaubwürdigkeit vermitteln? Für unsere Kinder ist es wichtig, dass sie uns glauben können, damit sie zu offenen gebildeten Menschen heranwachsen. Warum ist es so schwer, einen Fehler einzugestehen?

Mit freundlichen Grüßen L.Schuckert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schuckert,

ich gehe davon aus, dass die Kommission der Universität dies ordnungsgemäß prüfen und feststellen wird. Ich mache nur keine Vorverurteilungen und warte das Ergebnis ab.

Natürlich hat eine Bundesministerin eine Vorbildfunktion. Wenn sie verletzt wird, müssen auch Konsequenzen gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi