Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernhard P. •

Frage an Gregor Gysi von Bernhard P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

unverantwortliche Banker,Aktionäre u.Spekulanten sorgten mit ihrer Gier für die größte Krise seit 1945,Großprojekte wie z.B.Stuttgart 21,Berliner Flughafen o.Elbphilharmonie werden durch die Ver- antwortlichen und "Experten" zu Steuermittelgräbern,eine Energiewende folgt,die an Stümperhaf- tigkeit in der Umsetzung kaum zu überbieten ist und Grundversorgungsgüter wie Strom oder bezahlbarer Wohnraum werden aus staatlicher Hand gegeben und sind von den "Kleinen Leuten" kaum oder gar nicht mehr zu bezahlen.

Und wer wird zur Kasse gebeten?

Alle Steuerzahler aber besonders die "Kleinen u.Mittleren Einkommen",die wahren "Leistungs- träger" dieses Landes und deren Sozialkassen,die seit Jahrzehnten durch die Regierenden geplündert werden (s.Puplikationen Otto W.Teufel v.ADG oder andere).

Es ist ein Skandal zu behaupten die "Alten" von heute würden auf Kosten der nachfolgenden Generationen leben u.man müßte deshalb das Rentenniveau bis 2030 auf 43% senken während z.B. ein Beamter einen Pensionsanspruch von 71,75 % hat ohne jemals in eine Sozial- kasse eingezahlt zu haben.

Es ist ein Skandal junge Leute in das Berufsleben zu schicken mit dem Wissen,daß nach 45 o. mehr Berufsjahren nicht mehr als Grundsicherung als Rente zur Verfügung steht.

Da wird über die Einführung einer "LEBENSLEISTUNGSRENTE" in Höhe von 850€ debattiert die man nach 40-jähriger Berufstätigkeit und privater Vorsorge erhalten soll während ein Beamter schon nach 5-jähriger Dienstzeit einen Mindestruhegehaltsanspruch v.ca.1350€ hat.

An jeder Baustelle steht ein Schild mit der Aufschrift "Eltern haften für ihre Kinder" aber wenn unsere "Volksvertreter" Entscheidungen gegen die Mehrheit der Bevölkerung treffen und diese dann zum Fiasko werden dann stehlen sich unsere "ELITEN" aus der Verantwortung und bürden es den "Kleinen Leuten" auf.

Meine Frage:Warum werden diese Mißstände durch DIE LINKE nicht transparenter angeprangert?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pieper,

Ihr Schreiben vom 18. 1. hat mich erreicht.
Ihre Einschätzung stimmt und wir versuchen dies auch immer wieder öffentlichkeitswirksam deutlich zu machen. Die Medien äußern sich aber nicht so gern über unsere inhaltlichen Positionen, deshalb erfahren Sie es so selten. Wir werden aber weiterhin darum bemüht sein, diese Ungerechtigkeit aufzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi