Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von werner b. •

Frage an Gregor Gysi von werner b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr gysi,

in den medien liest und hört man so, das sie eine sahra wagenknecht als 2. spitzenkanditatin, neben sich, nicht haben wollen. hätte gern gewußt, ob das eine ente oder wahr ist ?

wenn ja, würde man dem westen das gefühl geben, das sie abgeschrieben sind und man sich nur noch auf den osten konzentriert.
es gibt in der linkspartei 3 personen, die massen noch bewegen können, das sind sie, oskar lafontaine und sahra wagenknecht, dieses pfund muß man im wahlkampf ausspielen.
gerade auch im westen, dort 1-2% mehr, so um 5% herum, könnten am ende viel wert sein, da muß man sich bemühen.
im wahlkampf muß die gesamte linke zusammenstehen, da zählen nicht eitelkeiten einzelner und ängste um posten. auch die ostdeutschen realos müssen das begreifen.

mfg

werner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Braun,

Sie können davon ausgehen, dass die Medienmeldungen nicht stimmen. Sahra Wagenknecht wird eine wichtige Rolle im Wahlkampf spielen. Am 21. Januar werden die beiden Parteivorsitzenden dem Parteivorstand ihre Vorschläge diesbezüglich unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi