Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hermann W. •

Frage an Gregor Gysi von Hermann W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

was halten Sie davon Regionalwährungen innerhalb des EU-Gebietes einzuführen? Schon in der BRD gibt es solche Währungen bereits. Meiner Meinung nach wird sich dies positiv auswirken. Zum Beispiel der Regio, Ortsgebunden und ohne Zinslast führt er zur sozialen Wirtschaftkraft. Gerade auf die Schuldensituation innerhalb der EU und besonders der Bundesrepublik sehe ich eine Stärkung der wirtschaftsschwachen Länder ohne Finanzausgleich bei Einführung einer Regionalwährung. Ohne Zinslast und ohne Inflation ist dieser Ersatz nicht spekulativ und führt langfristig zur regionalen Stärkung und somit zu einem Gesamtpaket des EWR´s

mit freundlichen Grüssen

Hermann Wegner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wegner,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. November. Ich habe den Abgeordneten Axel Troost gebeten, Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi