Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Carsten E. •

Frage an Gregor Gysi von Carsten E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich nehme an, Ihnen ist der Fall "Mollath" bekannt. Sagen Sie mir bitte, was geht da vor sich? Bitte, bitte sagen Sie mir, dass das alles nicht wahr ist, was sich da abzuspielen scheint. Bitte beweisen Sie mir, dass in Deutschland unbequeme Bürger, die mächtigen Verbrechern im Wege stehen, nicht einfach so in psychiatrische Kliniken weggesperrt werden können - für viele Jahre. Das kann nicht sein, das darf nicht sein, das wäre der letzte Gau, den dieses Land noch braucht, um zu beweisen, dass es durch und durch korrupt und verbrecherisch ist, unter der Fassade einer hingeheuchelten Rechtsstaatlichkeit.
In jedem Fall möchte ich Sie dringlichst darum bitten, hier einen - diesem Skandal angemessenen - Druck auszuüben, damit die Bürger Deutschlands (und der Welt!) sehen können, wie es unter der geputzten Haube dieses Staates aussieht, aber vor allem, damit endlich der Herr Mullath aus den Klauen dieser gefährlichen Psychiater kommt. (Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Menschen überhaupt von irgendwelchen "Ärzten" kurzerhand eine "Diagnose" erhalten, mit der ihnen Ihre Bürgerrechte entzogen werden). Die umfangreichste Informationsquelle zu diesem Fall findet sich auf der Seite des Herrn Mollath (bzw. seiner Unterstützer - er selbst ist ja "verhindert"):

http://www.gustl-for-help.de/chronos.html

Müssten nicht, bei dem Tatverdacht, der sich hier offenbart, die div. Verdächtigen (inkl. der Bayrischen Justizministerin) in Untersuchungshaft? Stehen die nicht unter dem dringlichen Verdacht der Mittäterschaft für eine kriminelle Gruppe? Mit welchem Strafmaß müssten denn ein Mafiosi und seine Handlanger rechnen, die einen Menschen nach Bolivien verschleppen und dort irgendwo im Dschungel einkerkern, um ihre Verbrechen zu vertuschen?

Und was diese "Ärzte" anbelangt - sollte man die nicht bei Zeiten, bis zur Klärung des gesamten Falles, von ihren "Pflichten" entbinden? Wie sieht es sonst so mit der Klinik Bayreuth aus?

MfG

Carsten Erber

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Erber,

wir müssen natürlich noch abwarten, was die Aufklärung der Angelegenheit bringt. Es sieht aber tatsächlich so aus, als ob ein riesiger Skandal stattgefunden hat. Es wäre unerträglich, aber man kann auch solche Fälle leider nicht ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi