Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan K. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi,

wie ich auf dem Portal abgeordnetenwatch entnehmen kann, haben Sie bezüglich Ihrer Nebeneinkünfte seit 2009 nur zwei solcher Einnahmen, die der Kategorie 3 (über 7000)
zugehören. Wäre es da im Rahmen der nun wieder aktuellen Diskussion nicht sehr ratsam,
die genaue Höhe bekannt zu geben, ohne die Persönlichkeitsrechte ihrer Mandanten
zu verletzen? Immerhin wäre der Rechercheaufwand Ihrerseits noch in Grenzen zu halten, im Gegensatz zu manch´ einem Abgeordneten, der 76 oder mehr solcher Einkünfte hat ;-).

Mit bestem Dank

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kreft,

Ihre Nachricht vom 5. Oktober hat mich erreicht. Unsere Fraktion wird in Kürze einen Beschluss fassen, der hoffentlich in die von Ihnen gewünschte Richtung gehen wird.