Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marco H. •

Frage an Gregor Gysi von Marco H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gysi

ich hätte da mal eine kleine frage mir ist etwas aufgefallen wo ich nicht weiter weiß.
Ich habe einen Bericht bei YouTube entdeckt (Die neuen Tricks der Zeitarbeitsbranche - Randstad - 24.11.11 Monitor WDR) als ich letztes mal beim Jobcenter nach gefragt hatte wie wird den mit den Überstunden bei einer solchen Firma umgegangen haben sie versucht mir zu erklären das man seine Überstunden abfeiern soll .hmm ich finde es kann nicht sein das mir beim Jobcenter mit vollem bewusst sein eine Falschinformation gegeben wird .Als ich dann gesagt hatte das mit dem abfeiern,das gar nicht so rechtens ist wurde meine Sachbearbeiterin wütend und fragte in einem ziemlich barschem Ton woher wissen sie den das ? Jetzt bitte ich um Rat wie soll ich bei einem vorstellungs- Gespräch vermitteln das ich nicht auf meine Kohle verzichte ohne das mir dann vom Jobcenter dass als fehl verhalten ausgelegt wird ?und was mich wütend macht ist wie kann es sein das eine Behörde einem solche korrupte Auskünfte gibt. Verstößt das nicht gegen das Gleichheitsprinzip oder gegen das freie Marktwirtschaftsprinzip ??? Eigentlich müssten sie sich doch neutral verhalten Oder?

Mit Freundlichen Gruß

M.Schnell

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hurtig,

Ihre Nachricht vom 15. September hat mich erreicht. Ich habe sie an den Abgeordneten Klaus Ernst mit der Bitte weitergeleitet, Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi