Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernd F. •

Frage an Gregor Gysi von Bernd F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

ich werde nach dem heutigen Urteil des BVG Ihre Partei als meinen Favoriten zu allen anstehenden Wahlen machen.

Nun fällt mir auf, dass in mehreren Foren nach alternativen Parteien gerufen wird. Ich würde mich über eine Offensive Ihrerseits freuen, indem Sie Veranstaltungen und Demos organisieren, wo diese hilflosen und fehlorientierten Bürger zulaufen können. Dies wäre schnell erforderlich, bevor man auf die rechten Parteien zielt.

Wann werden Sie in Aktion treten können?

Wie üben Sie demnächst auf die "Saalkollegen" im Bundestag/ Parlament Druck aus, um hier wieder einen sozialen Ablauf in der Gesellschaft zu sichern?

Und welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung, dass ich mich als Quereinsteiger mit organisieren könnte, nicht nur ehrenamtlich.

Ich habe heute Ihre Rede zur Generaldebatte verfolgt und muss sagen, schade, dass Sie wie immer zu wenig Zeit für Ihre Ausführungen hatten. :-)

Hochachtungsvoll
Bernd Forbrig

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Forbrig,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 12. September.
Auch ich hoffe, dass wir noch offensiver werden. Ich denke, dass immer mehr Menschen begreifen, wie wichtig wir in der Gesellschaft auch als Korrektiv sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi