Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Natanael S. •

Frage an Gregor Gysi von Natanael S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Gysi;

Ich wende mich als Wähler an sie als Abgeorneter;

Die Laizistischen Arbeitskreise bei den LINKEN und auch in anderen Partein wenden sich gegen die Beschneidung an Minderjährigen, Ich vertrete ebenso diese Meinung, das ist auch so finde ich keine Antisemitische oder Antiislamische Haltung, sondern ein Einsatz für die Menschenrechte.
Ihre Meinung zu diesem Thema würde mich interesieren,

wünsche alles gute

Natanael Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Nachricht vom 5. September hat mich erreicht.
In unserer Fraktion gibt es unterschiedliche Auffassungen und lange Diskussionen darüber. Auf der einen Seite muss man eine mehrtausendjährige Tradition in den jeweiligen Religionen sehen. Auf der anderen Seite geht es uns aber um die Unversehrtheit des Kindes. Religionsmündig sind erst 14-jährige. Allerdings steht dieselbe Frage beim durchlöchern von Ohren von Kindern, damit sie Ohrringe tragen können. Auch das wäre wohl eine Körperverletzung.

Wahrscheinlich werden sich viele Mitglieder unserer Fraktion bei einer Abstimmung der Stimme enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi