Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Miriam H. •

Frage an Gregor Gysi von Miriam H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

folgende Fragen bitte ich Sie zu beantworten:

1. wann wird mehr Demokratie erfolgen insbesondere im Hinblick auf Bürgerentscheide?

2. wie kann dies organisiert werden?

3. wann wird endlich jemand den Wahnsinn des Super-Kapitalismus stoppen? (hierzu habe ich Herrn Dr. Schäuble einie Fragen gestellt - freue mich, wenn Sie sich diese auf diesem Portal anschauen, dann verstehen Sie die Hintergründe meiner Gedanken besser)

Vielen Dank & beste Grüße
M. Hansen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hansen,

Ihre Nachricht vom 26. Juli hat mich erreicht.

Mehr Demokratie wird es nur geben, wenn die Bürger engagiert danach
streben und sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag verändern.

Volksentscheide müssen eingeführt werden, auch das Wahlrecht kann
demokratisiert werden. Vor allem müssen wir darüber nachdenken,
Demokratie auch in der Wirtschaft einzuführen.

All dies sind große Aufgaben, für die zumindest meine Partei weiter
kämpfen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi