Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Maik T. •

Frage an Gregor Gysi von Maik T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gysi,

seit Jahren finde ich, dass Ihr Engagement bis zuletzt in der internen Krise einen großen Beitrag leistet, was aufrichtige Politik angeht - u.a. auch die klaren Worte im Parlament, dafür ein ganz recht herzliches Danke Schön!

Allerdings musste ich heute in den Nachrichten bezüglich des Spanienrettungspaketes in Erfahrung bringen, das die LINKE zwar die einzige Fraktion gegen dieses Paket sei, aber ausgerechnet hier 10 Abgeordnete - darunter Sie - fehlen. Ein Grund ist leider nicht angegeben? Aber es geht immerhin um rund 30 Mrd. Euro, den Deutschland beitragen muss...

Über eine kleine Stellungsnahme wären ich und andere Menschen dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Maik Teschke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Teschke,

Ihre Nachricht vom 19. Juli hat mich erreicht.
Meine Teilnahme hätte den Steuerzahler einen Hin- und Rückflug aus Südfrankreich gekostet, obwohl klar war, dass es auf meine Stimme nicht ankommen wird. Ich habe mich entschieden, auf die Entstehung solcher Kosten zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi