Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marcel O. •

Frage an Gregor Gysi von Marcel O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

hallo, mein Name ist wie in der E-Mail oben. Ich bin In einer Ausbildung-Weiterbildun beim Internationalen Bund in Karlsruhe als IT- Systemelektroniker.Mein restliches Geld (Miete+ Nebenkosten abgerechnet) beläuft sich auf ca. 220 €. Ich bekomme weder fürs Internet ( dies ist Pflicht imn diesem Beruf) noch Geld für Software, geschweige denn einen PC. >Auch nicht Kosten für Tinte oder Drucker,dies ist ganz wichtig.
Frage 1 ?
Warum bekommt ein Azubi (jung- bis 25 J.) im ersten Jahr ca. 700, im 2. 800 und im 3. 1200 + BaFög. Unser eins muss a,) siene Ausbildung in 2 Jahren abschliessen und 2. sein Fahrgeld + die oben genannten Kosten selbst bezahlen.
Frage 2 ?
Was ist denn das eigentlich für eine unverschämte Lüge mit uns, ich bin nicht Arbeitslos, bekomme aber ALG II, wer macht denn solche Dinge ?.
Also vielen Dank, ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen (persönlich).
Mit freundlichen Grüßen,

M. Oehmichen

ps.
Ich wäre gerne in Ihre Partei eingetretn,aber ich habe dafür nicht genug Geld.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Oehmichen,

Ihre Nachricht vom 1.Juli hat mich erreicht.
Wenn Sie wollen, können Sie selbstverständlich in unsere Partei eintreten und den Antrag beim Kreisvorstand stellen, während Ihrer Ausbildung vom Beitrag befreit zu werden.

Unabhängig davon ist es nicht etwa so, dass die Auszubildenden zu viel bekommen, sondern Sie zu wenig. Die ganze Agenda 2010, die von SPD und Grünen eingeführt wurde, ist nicht hinnehmbar.Deshalb kämpfen wir auch so entschieden dagegen an.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi