Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Gregor Gysi von Wolfgang B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi

Ich bin 48 Jahre alt und lebe seit einem Jahr mit einem Herzunterstüzungssystem, seitdem bin ich Arbeitsunfähig mit 100%Behinderung. Ich habe Rente beantragt die man mir Verweigert,weil ich einige Jahre auf 400Euro Basis Gearbeitet habe und davon keine Rentenbeiträge gezahlt wurden. Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Allianz die erst eintreten will wenn die Staatliche, Rentenversicherung zahlt. Kann es sein das man in Deutschland nur als Funktionierender Bürger etwas wert ist, sprich Steuern zahlt und zur Wahlurne geht? Oder können Sie mir Helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Brüssow

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Brüssow,

Ihre Nachricht vom 7. Mai hat mich erreicht.
In Ihrem Falle empfehle ich Ihnen, zu einer Rechtsanwältin bzw. einem Rechtsanwalt zu gehen, die bzw. der im Sozial- und Rentenrecht spezialisiert ist. Sie brauchen meines Erachtens Hilfe, um das Problem zu lösen. Insbesondere wird man sich wohl mit Ihrer Allianz-Versicherung auseinandersetzen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi