Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Gregor Gysi von Jan-Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Sie waren am 24.04.2012 Gast in der Talkshow „Klipp und Klar“ im rbb-Fernsehen.
Leider wurden ständig von anderen Gesprächspartnern der Talkshow und auch vom Moderator der Talkshow unterbrochen.

Bei einigen anderen Kommentaren waren Sie entweder nicht zu verstehen, oder Ihr Mikrofon wurde zu spät eingeschaltet, sodass einige Aussagen auch nur teilweise oder gar nicht zu hören waren.

Meine Fragen an Sie wären:

Was wollten Sie (besonders zum Schluss der Talkshow) noch erwähnen bzw. noch ausführen?

Ist der genannte Schriftverkehr, den Sie geführt haben- wohl mit den Flughafenbetreibern und den Länderregierungen der Länder Berlin und Brandenburg (in einer zusammengestellten Form) online im Internet einsehbar?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit vielen, freundlichen Grüßen

Jan-Erik Hansen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24. April.
Ich wollte am Schluss noch darauf verweisen, dass die Flugzeuge Kerosin ausstoßen und das über einem Wasserschutzgebiet, wobei die Folgen nicht einmal begutachtet worden sind. Aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen.

Ihre Idee mit dem Briefwechsel finde ich gut. Ich werde meinen Wahlkreismitarbeiter bitten, dies zu prüfen und ggf. die Korrespondenz aufzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi