Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christoph H. •

Frage an Gregor Gysi von Christoph H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Ihre Haltung bezüglich des Singens der Nationalhymne kann ich verstehen, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.

Da Sie wie wir Alle in der Schule die sowjetische Nationalhymne gelernt und gesungen haben würde mich interessieren, ob Ihre Entscheidung damals nur die deutsche Nationalhymne oder auch die anderer Nationen, wie z.B. die der Sowjetunion betraf.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Haring

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Haring,

meine Entscheidung galt und gilt für alle Nationalhymnen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi