Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marianne K. •

Frage an Gregor Gysi von Marianne K. bezüglich Verbraucherschutz

Es vergeht kaum eine Sendung von "Menschen bei Maischberger" in der Werbung bevorzugt für die Bildzeitung gemacht wird.

Das geschieht mit Einblendung von Bildschlagzeilen hinter Frau Maischberger und Auslagen auf dem Tisch vor den Gästen.

Zu dieser Zeit möchte ich bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten nicht mehr von der Werbung belästigt werden. Meiner Meinung nach ist dieses auch gar nicht zulässig.

Meine Frage an Sie: " warum wehren Sie sich nicht gegen diese Werbung. Die Bildzeitung gehört doch wohl nicht zum bevorzugten Presseblatt der LInken?"

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Köhler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Köhler,

Sie haben völlig Recht, dass die Bildzeitung nicht zu unserer bevorzugten Presse gehört. Mir ist das gar nicht aufgefallen, da ich mich in erster Linie auf das Gespräch konzentriert habe. Beim nächsten Mal werde ich allerdings Frau Maischberger danach fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi