Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter H. •

Frage an Gregor Gysi von Peter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi,

jetzt steht bei den Parteien - die anderen - der evangelische Pastor Gauck wieder auf dem Sild.
In den Nachrichten keine Wort von den Linken.

Mich interessiert, ob irgendwer mit Ihnen oder anderen Parteiverantwortlichen über einen gemeinsamen Kandidaten sprechen wollte und weiter ob die Partei "DieLinken" diesen Kandidaten mitwählen wird. Oder kandidiert doch noch jemand aus dem linken Umfeld, Frau Enkelmann z.B.?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Novaesium
Peter Hanß-Klinkhammer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Klinkhammer,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. Februar 2012.
Die Union lehnte es ab, mit uns über einen gemeinsamen Kandidaten bzw. über eine gemeinsame Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten bzw. der Bundespräsidentin zu sprechen.
Selbstverständlich benennen wir eine eigene Kandidatin bzw. einen eigenen Kandidaten. Diese Antwort habe ich zu einem Zeitpunkt diktiert, zu dem die Entscheidung, um wen es sich handeln wird, noch nicht getroffen war.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gregor Gysi