Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Martha R. •

Frage an Gregor Gysi von Martha R. bezüglich Recht

Sehr verehrter Herr Dr. Gysi

mich als LINKE-OMA - Jahrgang 1947 läßt der Aufruf des BKAs keine Nacht mehr ruhig schlafen - es geht um den schweren sexuellen Mißbrauch eines SÄUGLINGS. Dieser steht im Augenblick auf der 6. Stelle der "Fahndung nach Personen".
Da ich mir vorstellen könnte, dass diese furchtbare Tat, dieses furchtbare Verbrechens-Video nur deshalb entstanden ist, um schnell an Geld zu gelangen - wäre meine Frage an Sie.

Was tut die LINKE -was tut der einzelne Politiker- was tun Sie persönlich um das BKA zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen Martha Riemann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Riemann,

die Tat erschüttert uns alle gleichermaßen. Sie zeigt deutlich, wie wichtig eine gute soziale Erziehung und Betreuung von Kindern ist, damit solche krankhaften Fehlentwicklungen in Personen gar nicht stattfinden und wenn doch, rechtzeitig erkannt werden.

Das BKA braucht keine unmittelbare Unterstützung. Dort arbeiten die Fachleute. Wir brauchen aber eine Verbesserung der Bildung, des Gesundheitswesens und auch der Justiz. Dafür werden wir weiter streiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi