Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Falko S. •

Frage an Gregor Gysi von Falko S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi,

was sagen Sie über ACTA und was will unsere deutsche Regierung dagegen unternehmen oder wird ACTA einfach akzeptiert? Ist eine Gegenmaßnahme nicht sinnvoll für alle?

MfG

Falko Sakuldieo

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sakuldieo,

meines Erachtens verletzt das Abkommen ACTA mehrfach den Datenschutz, ist nicht gerechtfertigt. Die Bundesjustizministerin ist gegen das Abkommen, während es die CDU eher unterstützt. Bislang ist der Vertrag von Deutschland noch nicht unterzeichnet geschweige denn ratifiziert worden. Außerdem besteht die Hoffnung, dass das Europäische Parlament dagegen stimmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi