Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter P. •

Frage an Gregor Gysi von Peter P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

Ihre Mitstreiterin in der Partei "Die Linke" Christin Löchner / Leipzig äussert sich wie folgt:

"Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen.
Ich tanze am 8.Mai mit Konfetti durch die Straßen der Städte und danke den Alliierten dafür, dass sie mir den Hintern vor den Nazis gerettet haben.
Mit Gleichgesinnten, der USA und Juden treffe ich mich darüber hinaus regelmäßig, um mich mit ihnen über Leute wie sie zu amüsieren – für jeden guten Witz gelangen sogar 50 Dollar in eine Spendenbox für den Neubau/Renovierungen von Synagogen und jüdische Zentren in der Republik."

Ist das die offizielle Meinun Ihrer Partei? Begrüssen Sie ausdrücklich die Äusserung von C.L.?
Hat Ihrer Meinung nach die Aussage C.L. den Charakter der Volksverhetzung?
Falls ja, weden Sie diese zur Anzeige bringen und verfolgen lassen?

Ich stelle die Fragen ausdrücklich an Sie, da ich über Ihr Glaubensbekenntnis informiert bin und auch das Wirken Ihres Herrn Vaters verfolgt habe.
Sie sind Mitglied des "Berliner Parlaments", dessen Geschäftsführerin bei Ihrer Bestellung u.a. auf "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" geschworen hat. Selbige ist zwar nicht Mitglied Ihrer Partei, ich persönlich kann aber keinen Grund erkennen, weshalb sie es nicht sein könnte.

Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar, ist das doch die Funktion dieser Seite abgeordnetenwatch.

Quelle des Zitats
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/22/der-abschaum-kommt-aus-den-lochern/

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Petrus,

die Erklärung von Frau Christin Löchner ist mir nicht völlig klar. Ich verstehe die Verwendung des Begriffes "Volkstod" nicht. Andererseits begreife ich natürlich, dass vieles auch sarkastisch gemeint ist. Das Beste ist, Sie schreiben Frau Löchner an. Auf jeden Fall würde meine Partei keine Auffassung jemals so zum Ausdruck bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi