Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Frank L. •

Frage an Gregor Gysi von Frank L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Stimmt es das in dem neuen Überleitungsvertrag v.27.09.1990, also wenige Tage vor der sogenanten Wiedervereinigung,altes Besatzungsrecht wieder festgeschrieben wurde?
Überleitungsvertrag:
v.27.09.1990 (BGBI. 1990 II NR.42 S.1386ff:
3.Folgende Bestimmungen des Überleitungsvertrages bleiben jedoch in Kraft:
Erster Teil: Artikel 1 Absatz 1 Satz 1bis....Rechtsvorschriften aufzuheben oder zu ändern...sowie Absätze 3,4 und 5; Artikel 2 Absatz 1, Artikel 3 Absätze 2und3,Artikel 5 Absätze 1und3,Artikel 7 Absatz 1, Artikel,DritterTeil:Artikel 3 Absatz 5 Buchstabe ades Anhangs , Artikel 6 Absatz 3 des Anhangs.Die Chance souverän zu werden wurde demnach also Verschenkt.
Was bedeutet das für die Bürger Deutschlands

Mit freundlichen grüßen
F. Lungwitz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lungwitz,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 19. Januar 2012.

Ich habe es an unseren Justiziar, den Bundestagsabgeordneten Wolfgang Neskovic mit der Bitte weitergeleitet, Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi