Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Frederik B. •

Frage an Gregor Gysi von Frederik B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

mein Name ist F. B. und ich bin 15 Jahre alt. Darüberhinaus seit 1 Jahr überzeugtes Mitglied der Linken. Meine Frage lautet:

Wie ist ihre aktuelle Einschätzung zum Thema Ägypten. Sind Sie der Meinung, dass die deutsche Bundesregierung zu diesem Thema klar Stellung beziehen sollte ?

bitte um Antwort

mfg Frederik Braun

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Braun,

Ihre Nachricht vom 9. Februar hat mich erreicht.
Selbstverständlich muss die Bundesregierung klar Stellung beziehen, auch selbstkritisch. Immer wieder wurde Mubarak, der ein Diktator ist, von der Bundesregierung gewürdigt. Niemals wurden die Zustände in Ägypten kritisiert. Es gibt im Westen keine klaren Richtlinien für Außenpolitik. Mal wird ein Diktator gestützt, dann wieder eine Demokratie.

Klare Prinzipien in der Außenpolitik wären endlich notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi