Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Uwe B. •

Frage an Gesine Lötzsch von Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr gerehte Frau Dr. Lötzsch,

Ich danke Ihnen für ihre schnelle und sachliche Antwort auf meine letzte Frage

Da die Kandidatin der Linken wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg hat, würde ich gerne wissen, welchem Kandidaten Sie im zweiten Wahlgang Ihre Stimme geben würden. (Unabhängig von Parteipolitischen Erwägungen und Absprachen)

Für Ihre weitere Arbeit wünsche ich Ihnen viel Erfolg.
Wenn alle Stricke reißen, bietet Ihnen Die PARTEI gerne eine neue politische Heimat.

Mit ernst gemeinter Hochachtung für Ihre bisherige Arbeit

Uwe Bogumil

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bogumil,

erst wenn es zu einem dritten Wahlgang kommen sollte, wird sich unsere Delegation beraten und eine Entscheidung treffen. Bei den ersten beiden Wahlgängen ist jeweils die absolute Mehrheit erforderlich, insofern würde sich die Frage erst vor dem dritten Wahlgang stellen, in dem lediglich die relative Mehrheit erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gesine Lötzsch