Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Anita S. •

Frage an Gesine Lötzsch von Anita S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Loetsch,

ich finde es sehr schade daß sie die Frage von Herrn Faßbender nicht beantworten wollen wie Sie die Devisen für einen Studienaufenthalt im Westen als ehemalige DDR Bewohnerin bezahlten.

Denn, die Jüngeren hier werden es nicht wissen, einem DDR Bürger war der Besitz von Devisen untersagt.

Ich habe noch eine Frage. Der Presse war jüngst zu entnehmen daß Ihr Mann lange Jahre für die Firma tätig war. Vom Tagesspiegel seinerzeit gefragt lehnten sie eine Stellungnahme dazu ab weil Ihnen die Akten noch nicht vorgelegen hätten.

Hatten Sie inzwischen Zeit Einsicht in die Akten zu nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

A. Schlosser

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schlosser,

vielen Dank für Ihre Frage. Es gab zwischen DDR-Universitäten und Universitäten in anderen Staaten Kooperationsabkommen. Der Austausch wurde von den jeweiligen Universitäten organisiert und finanziert.

Mit freundlichen Grüßen
Gesine Lötzsch