Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Uwe B. •

Frage an Gesine Lötzsch von Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lötzsch

Leider muss nun bald ein neuer Bundespräsident gewählt werden.

Von den bisher ins Gespräch gebrachten Kandidaten scheint mir niemand das Vertrauen der Bevölkerung zu verdienen.

Daher frage ich Sie ob Sie bereit sind, der Bundesversammlung einen Kulturschaffenden vorzuschlagen , dem weite Teile der Bevölkerung ihr Vertrauen schenken, nicht zuletzt weil er der Mann ist, der die Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland gebracht hat: Martin Sonneborn.

mit freundlichen Grüßen

Uwe Bogumil

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bogumil,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich glaube, dass Herr Sonneborn wegen der von Ihnen genannten Gründe ein respektabler Kandidat wäre. Ich glaube aber auch, dass Herr Sonneborn nur ungern seinen Beruf verließe, in dem er sich künstlerisch entfalten kann. Zudem hat sich DIE LINKE bereits auf einen Kandidaten/ Kandidatin verständigt, dessen/deren Namen wir heute bekannt geben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Lötzsch